Schneller abnehmen und trotzdem gut essen…

Please log in or register to like posts.

Nach den Feiertagen fangen viele Menschen an, gute Vorsätze zu fassen.
Die Raucherentwöhnung und das Abnehmen der Weihnachtspfunde gehören zu den am häufigsten genannten Zielen.

In diesem Blog werden wir mit Ihnen einige “Quick wins” teilen, die es Ihnen leichter machen, Ihre Weihnachtskilos zu verlieren. Indem wir Ihnen einen Einblick in Ihr tägliches Essverhalten geben und Ihnen Tipps geben, welche Mahlzeiten Sie leicht verändern können. So können Sie leichter Ihre Weihnachtspfunde verlieren, ohne Hungern, Crash-Diäten oder schwere Schemata, die oft schwer zu halten sind!
Diese Tipps sollen Sie zum “Novembergewicht” bringen, eine strukturelle Herangehensweise an die Ernährung wird Sie bei Ihren Zielen weiter bringen.

Beginnen Sie den Tag mit einer proteinreichen Mahlzeit
Ersetzen Sie Ihre Brinta oder Ihr Brötchen (Kohlenhydrate) beim Frühstück durch eine Schüssel Quark mit einem Löffel “langer” Proteine darin.
Ihr Magen braucht lange, um das Eiweiß zu verdauen, so dass Sie weniger wahrscheinlich wieder Hunger verspüren werden.
Es ist erwiesen, dass Menschen, die den Tag mit einer proteinreichen Mahlzeit beginnen, weniger Verlangen nach Süßigkeiten haben. Vermutlich, weil eine kohlenhydratreiche Mahlzeit den Blutzuckerspiegel ansteigen lässt, das Insulin den Blutzuckerspiegel absinken lässt und das Verlangen nach Zucker größer wird.

Nehmen Sie Ihr Multivitamin mit Ihrer morgendlichen Mahlzeit ein, damit Ihr Magen alles bekommt, was er braucht (ein Hungergefühl kann auch ein Zeichen des Magens sein, dass nicht alle Nährstoffe drin sind).

Essen Sie zwischen den Mahlzeiten kalorienarmes Obst.
Denken Sie an Äpfel, Brombeeren, Orangen und Wassermelone und lassen Sie die Banane, Mango und getrocknete Aprikosen beiseite.

Nachmittagsessen, nur Kohlenhydrate
Ja, aber süß auf dem Sandwich und kein Käse oder Fleischprodukte oder ein Aufstrich.
Die Mischung von Kohlenhydraten (Brot) mit Proteinen aus dem Aufstrich ist oft eine schwere Verdauung für den Magen. Eine schwere Verdauung ist oft gleichbedeutend mit einer schlechten Verdauung, die unter anderem ein Völlegefühl verursachen kann.

Ihr Vier-Stunden-Snack
Damit Sie keine unnötigen Süßigkeiten, Fertigsuppen oder Schokomilch zu sich nehmen, greifen Sie zu einer Handvoll ungerösteter Nüsse. Die Zubereitung eines Shakes mit zuckerarmen Früchten (siehe oben) oder ein Salat sind ebenfalls gesündere Optionen.
Stellen Sie sicher, dass Sie darauf vorbereitet sind. Das ist ein “idealer” Snack-Moment, bei dem man unbewusst viele Kalorien zu sich nehmen kann und die Weihnachtskilos nicht verschwinden werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *