Erfahren Sie alles über Ihren Körpertyp mit der 12-Punkt-Hautfaltenmessung

Please log in or register to like posts.

Durch eine Hautfaltenmessung können Sie die Fettmasse im Körper berechnen. Dies ist eine der zuverlässigsten Methoden zur Messung der Fettmasse. Bei einem Impedanzmessgerät (Waage) kann der Flüssigkeitshaushalt im Körper eine Rolle spielen, wodurch es weniger genau ist. Sie haben verschiedene Hautfaltenmaße: 3, 4, 7, 9 und sogar 12-Punkt.

Was ist eine 12-Punkt-Hautfaltenmessung?
Mit einer Hautfaltenmessung können Sie die subkutanen Fettanteile an verschiedenen Stellen des Körpers messen. Dies wird mit einem Hautfaltenmessgerät oder einem Hautfaltenmessgerät durchgeführt. Die Messung Ihres Fettanteils gibt Ihnen eine gute Vorstellung von Ihrer Körperzusammensetzung. Dies ist notwendig, um eine gute Einschätzung in den Bereichen Ernährung und Bewegung vornehmen zu können.

Bei der 4-Punkt-Hautfaltenmessung werden der Bizeps, der Trizeps, die Subscapularfalte und die Supra-Iliakalfalte gemessen. Je mehr Punkte Sie jedoch messen, desto genauer ist die Messung.

Warum eine 12-Punkt-Hautfaltenmessung?
Die reine Berechnung des Fettanteils ist nur ein Teil einer Hautfaltenmessung. Bei der 12-Punkt-Messung schauen wir auch, wo sich das Unterhautfettgewebe befindet. Die Zusammensetzung des Körpers wird mit Fettanteil, BMI, Fettmasse und Magermasse angezeigt. Anhand der Messungen können Sie z. B. ein Hormonprofil erstellen. Jeder Körper ist anders und so ist auch die Verteilung der Fettspeicher am Körper unterschiedlich. Hormone haben hierauf einen Einfluss. Und Ernährung und Bewegung beeinflussen Ihre Hormone. Wenn Sie wissen, was für einen Körpertyp Sie haben, können Sie einen maßgeschneiderten, persönlichen Ernährungs- und Trainingsplan verfolgen. Auf diese Weise erreichen Sie schneller die gewünschten Ergebnisse.

Die 12-Punkt-Hautfaltenmessung wird in den folgenden Bereichen durchgeführt:

Chin
Wange
Trizeps
Brust
Hüfte
Zurück
Mittelteil

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *